Social Media kampagne

Max Milde x sinalco International

Bei diesem Projekt wurde Content für die Social Media Kanäle von Sinalco International in Form von Film und Foto produziert. Sinalco gehört schon lange zu den bekanntesten Getränkeherstellern und ist beinahe jedem ein Begriff. “Die Sinalco schmeckt!”

Nun möchte sich Sinalco auch im Bereich Sport-sponsoring aufstellen und hat zu diesem Zweck mehrere Profisportler unter Vertrag genommen.
Einer dieser Athleten ist der 17-Jährige Wakeboarder Max Milde.
Max hat trotz seines jungen Alters schon zahlreiche Meistertitel vorzuzeigen und gehört bereits jetzt zu den besten Wakeboardern der Welt. Damit stellt er für Sinalco einen guten Partner dar.

Der produzierte Content hat die Zusammenarbeit von Max und Sinalco mit eindrucksvollem Bildmaterial etabliert und so Aufmerksamkeit für den neuen Social Media Auftritt der Marke generiert.

Neben einer Mischung aus Portrait- und Sportfotos haben meine guten Freunde von Cinehype, die mich in dieses Projekt geholt haben, Bewegtbild-Content produziert, der einen Einblick in Max Persönlichkeit und sein Leben gibt.

Mit einem Interview und einem dokumentarisch angehauchten, 1-minütgen Kurzflim lernt der Zuschauer Max kennen. Content der eine Geschichte erzählt erreicht den Zuschauer auf einer emotionalen Ebene und sorgt dafür, dass das Gesehene im Kopf bleibt. So schafft der produzierte Content langfristige Markenbindung.