Social Media Content

Elias kachunga x adidas Football

Bei diesem Projekt wurde Content für die Social Media Kanäle von Elias Kachunga in Form von Film und Foto produziert. Elias Kachunga ist Stürmer beim Premiere League Club Huddersfield Town, außerdem spielt er für die Nationalmannschaft der demokratischen Republik Kongo.

Nach einer unglücklichen Verletzungspause habe ich Elias einen Tag während seines Recovery-Trainings mit der Kamera begleitet und seinen Alltag in Film und Foto festgehalten.
Ziel des entstehenden Contents war es, Elias Fans einen detaillierteren Einblick in sein aktuelles Training und Leben zu geben und durch hochwertigen Content eine noch höhere Interaktion mit seinen Fans zu gewährleisten.

 

Neben dem Marktwert, der in erster Linie durch die sportliche Leistung entsteht, ist es besonders für Profi-Sportler  besonders lukrativ, auch an ihrem Markenwert zu arbeiten. Durch Social Media ist es heutzutage beinahe jedem Menschen möglich, eine Marke um seine eigene Person aufzubauen. Profi-Sportler haben hier den Vorteil, dass sie in der Regel schon eine Fanbase mitbringen, die ihnen eine gewisse “Grund-Reichweite” gibt.

Diese Reichweite vereinfacht es den Athleten, mehr Reichweite aufzubauen und somit ihren Markenwert zu steigern, denn je größer die Reichweite, desto interessanter werden die Sportler für potentielle Kooperationspartner. Da für Marken besonders die Reichweite und die Interaktion mit den Fans und Followern wichtig ist, ist guter Content hier das A und O, denn guter Content fördert die Interaktionsrate mit den Followern und somit die Reichweite, um neue Follower zu erreichen, enorm.