Postproduction

Before / After

Digitale Postproduktion ist nicht dazu gedacht,
aus einem schlechten Foto ein gutes zu machen,
sondern dazu, aus einem guten ein herausragendes Foto zu machen.

Als Jemand, der zwar zu Zeiten von Filmfotografie geboren, aber in Zeiten von digitaler Fotografie groß geworden ist, muss ich sagen,
dass die digitale Postproduktion für mich zu einem digitalen Foto dazu gehört, wie die Luft zum Atmen.
Damit ist keineswegs gemeint, dass Fotos, die nicht digital nachbearbeitet wurden, schlecht sind. Aber sie sind unfertig. 

Gleichzeitig bietet die digitale Postproduktion eine weitere Möglichkeit, in der gegenwärtigen Medienlandschaft, deren Überangebot von den
Konsumenten nur durch Selektion zu verarbeiten ist, herauszustechen und so wertvolle Aufmerksamkeit zu bekommen. 

 

 

After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before
After
After
After
Before
Before